Trainer E1-Jugend:

 

Markus Klemm (0172/7677630)

Michael Steinfeld (0170/5220377)

 

SV Schauernheim 

 

Trainingszeiten:

    

Dienstag und Donnerstag: 17:30 - 18:45 Uhr        

 

E1-Jugend des SV 1898 Schauernheim holt „Meisterschaft“

 

Am Sonntag den 6.5. machte die E1-Jugend des SV 1898 Schauernheim den „Meistertitel der 1.Kreisklasse Ost Rhein-Pfalz“ mit einem 6:1 Auswärtssieg bei Alemannia Maudach perfekt. Dies wurde auch anschließend mit den Spielern im „kleinen Rahmen“ mit Meistertrikots, Pokal, Erinnerungsfotos und Kindersekt gefeiert.

Die Mannschaft hat von 16 Spielen 16 Siege erspielt, damit 48 Punkte geholt und mit einem Torverhältnis von 128:25 eine kontinuierlich gute Leistung abgerufen. Es konnten somit auch die engen Spiele gewonnen werden. Das Team zeigte die Saison über, alles was zum Kinderfußball gehört, tolle Eckbälle, platzierte Freistöße und ein für dieses Alter schönes Kombinationsspiel. Es wurde toll verteidigt und zielstrebig die Torabschlüsse gesucht.

 

Auch in der Pokalrunde konnte das Team sich unter die letzten vier Mannschaften des gesamten Rhein-Pfalz Kreises mischen und das Halbfinale erreichen. Dort musste man sich leider gegen die SV Pfingstweide, dem momentanen Tabellenführer der Kreisliga, die einzige Niederlage der Saison gefallen lassen. In den Runden zuvor konnte man Kreisligamannschaften, wie. z.B. ASV Maxdorf und TuS Sausenheim in der Pokalrunde besiegen. Dies war eine Bestätigung, dass wir auch mit Kreisligamannschaften mithalten konnten.

 

Eingesetzt wurden folgende Spieler: Torwart: Fabian N., Feldspieler: Diego B., Beytullah B., Adrian M., Kevin K., Dominik R., Lars K., Adrian H., Giulio B., Angelo M., Felicia M., Ludwig H., Fabio M., Tim M.

 

Betreut und trainiert wurde das Team von Luigi Mongitore und Thorsten Maischein.

Kommentare: 1
  • #1

    Karl Bayer (Dienstag, 13 November 2018 22:58)

    Kopf hoch. Das bringt uns nicht aus der Spur